Makita 2012NB Dickenhobelmaschine (mit Video)

Dickenhobel Makita 2012NB - Die Maschine

Makita 2012NB

Nachdem ich ja nun schon einige Zeit mit meiner Makita 2012NB Dickenhobelmaschine arbeite, kann ich auch damit beginnen die Maschine und meine Erfahrungen damit in Form eines Artikels und mehrere Videos zu dokumentieren.  Im ersten Video stelle ich die Maschine und die Absaugung vor, gehe aber auch auf die Gründe ein, weshalb ich mich für einen reinen Dickenhobel und nicht für eine Kombimaschine entschieden habe.

In noch folgenden Videos werde ich meine Vorgehensweise zeigen, wie ich in einer Kombination aus Handhobeln und dieser Hobelmaschine zu rechtwinklig ausgehobelten Hölzern komme. Auch den Wechsel der Hobelmesser werde ich in einem Video zeigen.

Video:

Probleme mit der Anzeige des Videos? Dann schauen Sie sich das Video direkt bei Youtube an: https://www.youtube.com/watch?v=jcmgo-ixm5k

Der Artikel zur Maschine ist als Ergänzung zum Video gedacht und wird natürlich noch erweitert:

Makita 2012NB  Dickenhobelmaschine

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Experiment "Abrichten", Hobeln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.