Meranti Sideboard- Schubladenfronten sind fertig

Die Fertigstellung des Sideboards rückt immer näher. Die Schubladenfronten sind nun auch fertig und bereits montiert. Bis auf die Montage habe ich diesen Teil auch bereits dokumentiert. Das Besondere an den Schubladenfronten ist, dass sie schräg ausgehobelt wurden. An der Oberkante haben sie eine Stärke von 15mm, an der unteren Kante nur noch 10mm. Dies ist notwendig, da die Seiten und Mittelwände ebenfalls schräg sind

Eine Alternative zu den schrägen Fronten wären noch abgeschrägte Schubladen gewesen. Das Abschrägen der Fronten mit der Dickenhobelmaschine erschien mir jedoch mit weniger Aufwand verbunden.

Griffe gibt es an den Schubladen keine. durch den Überstand der Fronten gegenüber den Schubladen, kann man die Schublade einfach unten greifen und heraus ziehen.

Die Baudokumentation ist nun bei Teil 12 angelangt. Es gibt auch wieder eine Video, dass die interessanten Arbeitsschritte bei der Herstellung der Fronten zeigt.
Die Dokumentation finden sie hier:
Meranti Sideboard – Schubladenfronten anfertigen

Und hier ist das dazugehörige Video:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RcGCxtBnA4A[/youtube]

Dieser Beitrag wurde unter Meine Möbel, Meranti Sideboard abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.