Geschafft! Das Sideboard ist endlich fertig.

Meranti Sideboard - fertiges Sideboard

Meranti Sideboard

Zehn Monate sind eine lange Zeit, besonders dann wenn man über diesen Zeitraum hinweg, immer wieder mit Unterbrechungen, an einem einzigen Möbelstück arbeitet. Vor ca. zehn Monaten habe ich mit dem Bau dieses Möbelstückes begonnen, dass zu einem bereits vorhandenen Bücherregal passen sollte.

Während der Bauzeit habe ich einige geplante Details wieder verworfen. darunter auch die Schubladenführungen aus Holz und eine Tür im Mittelteil. Beides hätte nicht mehr funktioniert, nachdem ich mich dazu entschlossen hatte, die Schubladen gute 100mm höher zu machen, als geplant.

Nun, nach über zehn Monaten ist ein Möbelstück entstanden, das viele Jahre gute Dienste leisten wird. Auch wenn mir einige Details nicht ganz so gut gelungen sind (Beispielsweise die Spaltmaße an den Schubladenfronten), bis ich doch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die lange Bauzeit führte aber immer wieder zu Phasen, in denen ich die Lust an diesem Projekt zu verlieren begann. Ich musste mich teilweise erst aufraffen um wieder weiter zu machen. Rückblickend würde ich kein Projekt mehr so oft unterbrechen und so lange hinauszögern.

 

Dieser Beitrag wurde unter Meine Möbel, Meranti Sideboard abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.