Werkzeugschrank mit Schubladen

Werkzeugschrank - 3D Ansicht mit offener Schublade

Ansicht mit offener Schublade

Das nächste Projekt, das auch hier dokumentiert wird, ist ein Werkzeugschrank mit Schubladen. Ich möchte damit mehr Ordnung und Struktur in die Werkstatt bringen. Der Schrank soll sowohl Handwerkzeuge, wie auch Elektrowerkzeuge aufnehmen. Mobil wird der Schubladenschrank dadurch, dass er auf stabile Lenkrollen gestellt wird. So kann der Schrank schnell in der Werkstatt umgestellt werden. Sicherlich wird es auch sehr praktisch sein, den Schrank direkt neben der Werkbank zu platzieren.

Der erste Teil der Baudokumentation ist bereits fertig. Ich möchte dieses Projekt komplett von der Planungsphase ab dokumentieren. daher beschäftigt sich der erste Teil der Dokumentation mit Planung, Konstruktion und dem errechnen des Materialbedarfes.

Den ersten Teil der Dokumentation finden Sie hier: Werzeugschrank mit Schubladen – Teil 1

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Meine Möbel, Werkstatt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Werkzeugschrank mit Schubladen

  1. phu sagt:

    Tolles Blog mit vielen Infos, Heiko! Vielen Dank dafür. Ich will in meiner Freizeit selbst einige Möbelstücke bauen und freue mich über solche ausführlichen Tipps.

Kommentare sind geschlossen.