Eckregal in Buche ist fertig

Eckregal in Buche - Fertiges Regal

Fertiges Regal

Heute habe ich das Eckregal in Buche aufgebaut. Das nebenstehende Bild zeigt das fertig montierte Regal. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden, auch wenn ich einige Dinge nicht wieder genauso machen würde. Ich denke das kennt jeder, der schon einmal ein Möbel gebaut hat. Man lernt immer wieder dazu.

Gut bewährt haben sich die Pocket Holes anstelle von herkömmlichen Möbelverbindern. Dort wo sie nicht zu verstecken waren (hinter der oberen Tür, im Boden) habe ich passende Abdeckkappen verwendet, was viel dezenter aussieht, als sichtbare Exzenter Verbinder. Für lösbare Verbindungen von Massivholzteilen also durchaus eine Alternative.

Der Aufbau war alleine gut zu bewältigen und alle Teile haben so gepasst, wie sie sollten. Auch die neue Besitzerin ist mit dem Regal sehr zufrieden.

In den kommenden Tagen werde ich weiter an der Dokumentation arbeiten. Der Oberflächenbearbeitung werde ich ein eigenes Video widmen, das sicherlich für viele Leser interessant sein wird.

Dieser Beitrag wurde unter Eckregal aus Buche abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.