Stiefelhalter? Nein, Schlauchhalter!

So sieht ein Stiefelhalter aus

So sieht ein Stiefelhalter aus

Ich war auf der Suche nach einer einfachen Lösung, die Absaugschläuche meiner Staubsauger, die unter der Werkbank stehen ordentlich unterzubringen. Im Baumarkt gibt es passende Haken, das erspart mir das selbstbauen. Nach kurzer Suche fand ich die richtigen Haken. Sie nennen sich Stiefelhalter.  Die langen Haken eignen sich hervorragend zum Aufwickeln des Schlauches, ohne dass dieser ständig wieder herunterfällt. Ja, Staubsaugerschläuche sind störrisch.

Nun ist aber endlich Ordnung unter der Werkbank und die Stolperfalle ist beseitigt.

Da ärgere ich mich seit Wochen über die herumfliegenden Schläuche und die Lösung war so einfach. Das war mir jetzt auch eine Randnotiz in Form eines kurzen Blogeintrages wert. Ich wünsche allen Lesern stolperfreies arbeiten.

 

Unterstützen Sie doch diesem Blog, damit Sie auch weiterhin tolle und werbefreie Inhalte lesen können. Mehr Infos: Wie funktioniert Patreon?
Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsplatz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Stiefelhalter? Nein, Schlauchhalter!

  1. Hallo Heiko,

    hier ist meine Version des Schlauchhalters in Verbindung mit dem French Cleat Storage System.

    Gruß
    Patrick

  2. Hallo Heiko,
    momentan arbeite ich daran in meiner Werkstatt mal richtig aufzuräumen. Darum habe ich mich für das French Cleat Storage System für meine Werkzeugaufhängung entschieden. Unter meiner Werkbank habe ich auch meinen Staubsauger und den Schlauch muss ich auch mal aufhängen. Deinen Beitrag nehm ich mal zum Anlass dafür auch was zu bauen. Solche Beiträge, seien sie noch so klein, können für manche schon ein Problem lösen.

    Gruß Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild einfügen (Nur JPG Datei möglich)