VLOG #8 – Welche Absaugung ist die richtige für euch / aktuelle Projekte

Braucht Ihr einen Werkstattsauger oder eine Absauganlage oder vielleicht beides? Wo liegen die Unterschiede, welches System kann was und worauf man ich beim Kauf meiner Geräte wert gelegt habe. Darum geht es in diesem Video.  Ich zeige euch auch meine einschaltautomatik und erzähle euch etwas über die abgeschlossenen und zukünftigen Projekte.

Links:

Artikel: Klassenkampf der Werkstattsauger:
Artikel: FAQ Staubabsaugung:
Absauganlage:
Einschaltautomatik:
Festool CTL:
Starmix iPulse Serie:
Günstige Alternative zum iPulse
Die aktuellen Termine für die Werkstattkurse:
Mehr zum Thema Onlinekurse:
Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:
Dort kannst du die Onlinekurse auch gleich abonnieren.
Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
Dieser Beitrag wurde unter VLOG abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu VLOG #8 – Welche Absaugung ist die richtige für euch / aktuelle Projekte

  1. Benjamin Teutsch sagt:

    Hallo Heiko,
    ich habe folgende Frage: Ich überlege mir eine Absaugung anzuschaffen mit der ich sowohl Späne als auch Feinstaub absaugen kann.
    Nun habe ich in meiner Werkstatt eine große Scheppach HA 3200 stehen allerdings nur mit Filtersack. Eine Filterpatrone nachzurüsten erscheint mir hier aufgrund der hohen Kosten der Patrone im Vergleich zum Alter der Maschine etwas risikoreich. Jetzt bin ich im Netz auf die Maschinen von Record Power gestoßen die mit Hohem Unterdruck arbeiten und schon Serienmäßig auch für Feinstaub ausgelegt sind.
    Meine eigentliche Frage lautet: Hast du mit diesen Absaugungen schon Erfahrungen bzw. Was hälst du von dieser Absaugvariante?
    Mit besten Grüßen
    Ben :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.