VLOG #12 Tipps zu Oberfräsen, Massivholz, eure Fragen – meine Antworten

In diesem Video gebe ich euch einige Tipps zu unterschiedlichen Oberfräsen, ich zeige euch wie man Schriften fräst und ich beantworte eure Fragen zu Staubsaugern und Handwerkzeugen.

Bücher:

Jim Tolpin –
The new traditiona woodworker
ISBN-10: 1440304289
ISBN-13: 978-1440304286

Vic Tesolin
Minimalist woodworker (englisch)
ISBN-10: 1940611350
ISBN-13: 978-1940611358

Einfach Holzwerken (deutsch)
ISBN-10: 3866305435
ISBN-13: 978-3866305434

Marc Spagnuolo
Hybrid Woodworking (englisch)
ISBN-10: 1440329605
ISBN-13: 978-1440329609

Die Kombi Methode (deutsch)
ISBN-10: 3866307160
ISBN-13: 978-3866307162

Links:

Aufhängewand
http://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Eine-Aufhaengewand-Teil-1

Umbau Festool Parallelanschlag
https://holzwerkerblog.de/2016/06/13/neuer-parallelanschlag-fuer-die-festool-of1010/

Die aktuellen Termine für die Werkstattkurse:
https://werkstatt.kurswerkstatt-saar.de/kurskalender/

Mehr zum Thema Onlinekurse:
Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

Onlinekurse

Dort kannst du die Onlinekurse auch gleich abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Dieser Beitrag wurde unter onlinekurse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu VLOG #12 Tipps zu Oberfräsen, Massivholz, eure Fragen – meine Antworten

  1. Martin sagt:

    Hallo Heiko,

    Ich habe eine Frage zu den Alu Profilen die du zur Herstellung von leimholz verwendest.

    kannst du mir sagen welches Material du an den Multiplex streifen angebraucht, angeklebt hast? Sollte ja nicht zu weich sein.
    Gruß Martin

    • Heiko Rech sagt:

      Hallo Martin,

      die Profile sind fertig gekauft. Sie werden von der Firma RUWI hergestellt und man kann sie zum Beispiel bei Sauterschop.com beziehen. Was das nun genau für ein Belag ist, kann ich dir nicht sagen. Es ist auf jeden Fall eine Art Moosgummi. Für die Herstellung von Leimholz ist das aber nicht relevant. da diese Seite dabei nicht benutzt wird.

      Gruß

      Heiko

      • Martin sagt:

        Danke für die Antwort,

        ja du wirst Sie wahrscheinlich brauchen um fertig geölte oder lackierte Korpuse zu verleimen. Ist eine super Idee wie ich finde. Weil Sie verwindungssteif sind.

        Mit freundlichen Grüßen

  2. Thomas Pitz sagt:

    Hallo Heiko,

    hast du nen Link zu der Atemschutzmaske?

    VG Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.