VLOG #13 Tipps um Schleifen

In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Schleifen. Ich erkläre euch mit welchen Maschinen ich arbeite und warum ich sie einsetze. auch über Schleifmittel werde ich euch einiges erzählen.

Links:

Abranet unter die Lupe genommen:
https://holzwerkerblog.de/2017/03/01/mirka-abranet-unter-die-lupe-genommen/

Artikel zum Thema Schleifen:
http://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Eckig-oder-rund

http://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Besser-frueher-schleifen

http://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Schleifen-oder-hobeln-Was-gibt-die-schoenere-Oberflaeche

http://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Schleifen-unter-Zwang

Videos:

Welche Absaugung ist die Richtige?
https://www.youtube.com/watch?v=RwI_8rPbp3M

Das richtige Schleifmittel
https://vimeo.com/234315419

Rundungen schleifen
https://vimeo.com/234376333

Richtig schleifen
https://vimeo.com/234379285

Die aktuellen Termine für die Werkstattkurse:
https://werkstatt.kurswerkstatt-saar.de/kurskalender/

Mehr zum Thema Onlinekurse:

Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

Onlinekurse

Dort kannst du die Onlinekurse auch gleich abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Dieser Beitrag wurde unter VLOG abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu VLOG #13 Tipps um Schleifen

  1. Thomas Pitz sagt:

    Hallo Heiko,

    hast du nen Link zu dieser Schutzauflage?

    VG Thomas

    • Heiko Rech sagt:

      Hallo Thomas,

      da gibt es viele Onlinehändler. Bestell einfach beim Händler deines geringsten Misstrauens. Ich selbst bestelle die Sachen von Mirka ausnahmsweise offline bei einem Händler in Trier (fa. Immelen)

      Gruß

      Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.