Onlinekurs Handhobel – Teil 1

Kein anderes Werkzeug hat so viel Symbolwirkung für das Arbeiten mit Holz wie der Handhobel. Längst haben auch hierzulande Hobel aus Metall Einzug in die Werkstätten gehalten. Dadurch ist es nicht einfacher geworden den passenden Hobel zu finden. Die Vielfalt der angebotenen Bank- und Spezialhobel wird immer größer.

In diesem Kurs lernt ihr die unterschiedlichen Hobel kennen. Ich zeige euch wie Sie angewendet eingestellt und gepflegt werden.  Angefangen beim Glätten von Kanten, über das Verputzen von Holzoberflächen, bis hin zum Hobeln von Nuten und Profilen. Natürlich darf in einem solchen Kurs auch die Anwendung des Sims- und Grundhobels nicht fehlen.

Wenn ihr mehr über das Arbeiten mit Handhobeln wissen möchtet ist dieser Kurs genau das Richtige für euch.

Im ersten Teil geht es erst einmal um die Klärung der wichtigsten Begriffe. Aber auch um die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Hobeltypen wie Holzhobel, Metallhobel oder auch Flachwinkelhobel. Dieses Vorwissen ist wichtig, damit ihr den für euch genau passenden Hobel auswählen könnt. Dieses Video kann euch daher also auch als Kaufberatung für die ersten Handhobel dienen.

Achtung: Dies ist nur eine Vorschau. Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

Onlinekurse

Dort kannst du die Onlinekurse abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Dieser Beitrag wurde unter onlinekurse abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.