VLOG #25 – Öl oder Lack?

Vor dieser Frage stehen viele Holzwerker, nachdem das aktuelle Projekt fertig gebaut ist. Es muss aber nicht unbedingt ODER sein, ihr könnt beides auch sinnvoll kombinieren.

Links:

Oberflächenbehandlung mit Öl:
https://holzwerkerblog.de/werkstatt-2/oberflachenbehandlung-mit-ol/

Mein Buch:

Grundkurs Möbelbau
ISBN: 9783866307261

 

Mehr zum Thema Onlinekurse:
Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

Onlinekurse

Dort kannst du die Onlinekurse auch gleich abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Mein Buch
https://www.holzwerken.net/shop/buecher/moebelbau/grundkurs_moebelbau

Dieser Beitrag wurde unter VLOG abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu VLOG #25 – Öl oder Lack?

  1. Reinhard sagt:

    Hallo Heiko!
    Kannst Du etwas sagen zu Deinen Erfahrungen mit der „Haltbarkeit“ von Ölen/Lacken? Was machst Du, um „Austrocknen“ o.ä. zu verhindern?

    • Heiko Rech sagt:

      Hallo Reinhard,

      da kann ich dir nicht viel Dazu sagen. Mir wurde noch kein Öl oder Lack wirklich schlecht. Ich sorge dafür, dass die Gebinde dicht verschlossen sind, keinen Frost bekommen und nicht zu viel Licht. außerdem kaufe ich in der Regel auch nur kleine Mengen. Bei ÖL und Ölfarben kommt es schon mal vor, dass sie eine Haut bekommen. Die entferne ich dann aus der Dose und verarbeite den Rest wie gewohnt.

      Gruß

      Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.