VLOG #26 – So wird eure Werkstatt ein wenig sicherer

Sicherheit ist wichtig, damit keine Unfälle passieren. Aber manchmal passiert es aber dennoch. Es gibt kleinere oder größere Verletzungen und sogar ein Brand kann in eurer Werkstatt ausbrechen. Auf solche Sachen müsst ihr vorbereitet sein. Außerdem gehe ich in diesem Video auch noch auf das Ölen von Schneidbrettern ein. Am Ende gibt es dann noch einen Ausblick auf das kommende Jahr.

 

Mein Buch:

Grundkurs Möbelbau
ISBN: 9783866307261

 

Mehr zum Thema Onlinekurse:
Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

Onlinekurse

Dort kannst du die Onlinekurse auch gleich abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Mein Buch
https://www.holzwerken.net/shop/buecher/moebelbau/grundkurs_moebelbau

Dieser Beitrag wurde unter VLOG abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to VLOG #26 – So wird eure Werkstatt ein wenig sicherer

  1. cwbobbi sagt:

    Moin
    Zum Thema Unfall möchte ich anführen, das es ganz wichtig ist seine Ersten Hilfe Kenntnisse regelmäßig aufzufrischen. Viele Menschen haben leider nur ihren Kurs Sofortmaßnahmen am Unfallort genossen. Dieser ist meist schon 20 Jahre her und somit fühlen sie sich unsicher in der Anwendung und helfen meist nicht, weil sie Angst haben etwas falsch zu machen. Doch Selbst wenn man Fehler macht ist Ersthelfen immer besser wie gaffen! Regelmäßige Erste Hilfe Kurse sorgen für die Sicherheit in der Anwendung und beste Chancen einem Unfallopfer die Folgen eines Unfalls zu verringern.
    Frohe Weihnachten
    cwbobbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.