Vorschau zum Onlinekurs „Handhobel“ – Teil 6

Bisher wurden im Kurs nur gerade Werkstücke bearbeitet. Aber nicht alle Werkstücke sind gerade, man möchte ja sicherlich auch immer wieder einmal geschwungene Werkstücke bearbeiten, glätten und in Form bringen. Das funktioniert sehr gut mit einem Schweifhobel, auch Schabhobel genannt. Ich zeige euch, wie ihr mit dem Schabhobel umgeht, was bei der Einstellung des Hobels zu beachten ist und welche neuen Möglichkeiten dieses Werkzeug eröffnet.

Achtung: Dies ist nur eine Vorschau. Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

Onlinekurse

Dort kannst du die Onlinekurse abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Dieser Beitrag wurde unter onlinekurse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.