VLOG #33 Welche Maschine für den Frästisch? – Meine Empfehlung

Ich kann euch natürlich nicht genau sagen, welche Oberfräse für euren Frästisch die am besten geeignete Maschine ist. Aber ich kann euch meine Maschine im Tisch zeigen und euch erzählen, warum genau diese Maschine für meinen Frästisch die richtige ist. Vielleicht hilft euch das ja bei eurer Entscheidung weiter. Außerdem habe ich noch einen tollen Tipp, der euch das Abkleben von Leimflächen erleichtern wird.

Links:

Trent T11 in CMS einbauen:
https://holzwerkerblog.de/2015/02/05/geht-doch-trend-t11-im-festool-cms/

Vorstellung der Trend T11
https://holzwerkerblog.de/2014/11/05/ein-dickes-ding-oberfrase-trend-t11/

Mehr zum Thema Onlinekurse:
Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

Onlinekurse

Dort kannst du die Onlinekurse auch gleich abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Mein Buch
https://www.holzwerken.net/shop/buecher/moebelbau/grundkurs_moebelbau

Dieser Beitrag wurde unter VLOG abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to VLOG #33 Welche Maschine für den Frästisch? – Meine Empfehlung

  1. Werner sagt:

    Hallo!
    Die Bosch GOF betreibe ich seit Jahren im Frästisch – ohne Probleme. Allerdings fräse ich auch „nur“ 3-4 mal pro Jahr und dafür ist es OK, die Maschine für den Fräserwechsel immer aus- und einzubauen. Wenn ich öfter fräsen würde, wäre mir das auf die Dauer zu umständlich. Die Höheneinstellung von oben ist zwar zugänglich, ich nutze aber so gut wie immer die „manuelle“ Einstellung direkt an der Fräse, da meist das Loch verstopft ist und/oder das richtige Werkzeug gerade nicht zur Hand ist. Auch das wäre mir bei öfterem Einsatz zu umständlich…
    Beste Grüße aus Bayern,
    Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.