VLOG #51 Nur kurz: eure Sicherheit geplante Themen

Es ist heiß in der Werkstatt und es ist viel zu tun. Daher gibt es diese Woche nur einen kurzen VLOG mit ein wenig Gemecker und ein paar Infos zu geplanten Themen.

Mehr zum Thema Onlinekurse:
Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

Onlinekurse

Dort kannst du die Onlinekurse auch gleich abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Mein Buch
https://www.holzwerken.net/shop/buecher/moebelbau/grundkurs_moebelbau

Dieser Beitrag wurde unter VLOG abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu VLOG #51 Nur kurz: eure Sicherheit geplante Themen

  1. Reinhard sagt:

    Heiko,
    ich finde es gut, dass Du immer wieder die Sicherheit ansprichst. Ich mühe mich selbst, stets vorsichtig zu sein, habe aber auch schon „spannende Erfahrungen“ gemacht – glücklicherweise bislang ohne bleibende Folgen.

    Zur Brille: Ich habe als leicht Alterskurzsichtiger meine Arbeitsbrille vom Optiker für ca. 70€ anfertigen lassen. Das fand ich fair.

    Zu den Ohrstöpseln: Habe ich vom Akustiker anfertigen lassen. Man kann auswählen, für welchen Hörbereich sie durchlässig sein sollen. Speziell die Profi-Musiker haben da andere Vorstellungen als der Heimwerker. Ich habe mich also für den Sprachbereich entschieden. Mit ca. 100 € ist man dabei. Der Tragekomfort ist 1a. Die Geräuschdämpfung vielleicht nicht ganz so gut wie eine geschlossene Micky Mouse. Aber wenn ich merke, was für einen Radau meine Maschinen machen, dann will ich nicht für 2 Minuten drauf verzichten.

    Dazu kommt noch eine gute Filtermaske, die beim Ölen gute Dienste leistet.
    Gruß
    Reinhard

Kommentare sind geschlossen.