Der neue Onlinekurs „Oberflächenbehandlung von Holz“ ist gestartet

Eine schöne Oberfläche krönt jedes selbstgebaute Möbelstück.  Falsch angewendet können Oberflächenmittel wie Lacke, Öle und Lasuren aber auch die Arbeit von Wochen ruinieren. Umso wichtiger ist es daher ein solides Grundwissen in Sachen Oberflächenbehandlung von Holz zu haben. Und genau dieses Grundwissen vermittelt dieser Kurs. Im Kurs werden ausschließlich Oberflächen gemacht, die auch in jeder Hobbywerkstatt umsetzbar sind. Die verwendeten Mittel sind alle im regulären Handel auch in kleinen Mengen zu bekommen.  Das ermöglicht es euch das Gelernte auch gleich in der eigenen Werkstatt umzusetzen.

Im ersten Teil geht es um das Thema Schleifen. Denn das Schleifen ist der erste Schritt zu einer perfekten Holzoberfläche. Welche Schleifmittel und Körnungen sinnvoll sind, welche Maschine für welche Aufgabe am besten geeignet ist und wie man richtig schleift, das zeige ich euch ganz zu Beginn des Kurses.

Achtung: Dies ist nur eine Vorschau. Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

Onlinekurse

Dort kannst du die Onlinekurse abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Dieser Beitrag wurde unter onlinekurse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.