Vorschau zum Onlinekurs „Oberflächenbehandlung von Holz“ – Teil 3

Im dritten Teil geht es an die erste Oberfläche. Ich zeige euch nach dem Schleifen von Kanten und Hirnholz das Arbeiten mit eindringenden Ölen. Das ist eine sehr schnelle und einfache Art eine Holzoberfläche vor äußeren Einflüssen zu schützen. Es sind jedoch nicht alle Öle dafür geeignet und die Begriffe, die im Handel verwendet werden sind auch nicht immer hilfreich. In diesem Teil des Kurses geht es daher auch darum wie Öle überhaupt funktionieren und welche Inhaltsstoffe welchen Zweck erfüllen.

Achtung: Dies ist nur eine Vorschau. Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

Onlinekurse

Dort kannst du die Onlinekurse abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Dieser Beitrag wurde unter onlinekurse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.