VLOG #56 Sägeführungen fürs Zinken- braucht man das?

Der schwierigste Arbeitsgang beim Zinken mit Handwerkzeugen ist das Sägen. Verlaufene Schnitte lassen sich nur schwer korrigieren.. Sägeführungen sollen hier Abhilfe schaffen. Aber ist das notwendig und sinnvoll? Und wie ist das mit dem Ausschneiden des Abfalls mit der Laubsäge. Funktioniert das auch bei dickem Holz oder nur bei dünnen Brettchen. Diese beiden Fragen beantworte ich euch in diesem Video.

Führung von David Barron:
http://www.davidbarronfurniture.co.uk/david_barron_tools.asp

Führung von Katz Moses:
https://www.katzmoseswoodworking.com/new-products

Führung von Veritas:
http://www.veritastools.com/Products/ProductList.aspx?cat=57

Vergleich Katz Moses vs. David Barron:
https://www.youtube.com/watch?v=Qd6VD1mXvRA

Onlinekurs Moderne Kommode:
https://werkstatt.kurswerkstatt-saar.de/onlinekurse/onlinekurs-moderne-kommode/

Onlinekurs Kleines Hängeschränkchen:
https://werkstatt.kurswerkstatt-saar.de/onlinekurse/onlinekurs-kleines-haengeschraenkchen/

Mehr zum Thema Onlinekurse:
Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

Onlinekurse

Dort kannst du die Onlinekurse auch gleich abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Mein Buch
https://www.holzwerken.net/shop/buecher/moebelbau/grundkurs_moebelbau

Dieser Beitrag wurde unter VLOG abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.