VLOG #62 – Kombimaschine Hammer B3, Lieferung, Montage und erster Eindruck

Meine neue Kombimaschine ist da. Es handelt sich um eine Hammer B3 Winner mit einigen Extras. Wie die Maschine geliefert wurde, wie der Aufbau ablief und wie mein erster Eindruck von der Maschine ist verrate ich euch in diesem Video. Es gab auch einiges, das nicht so gut gelaufen war. Das werde ich euch natürlich nicht verschweigen.

Links:

Hammer B3 Winner
https://www.youtube.com/watch?v=b7mSXvs-iY8

 

Mehr zum Thema Onlinekurse:
Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

Onlinekurse

Dort kannst du die Onlinekurse auch gleich abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Mein Buch
https://www.holzwerken.net/shop/buecher/moebelbau/grundkurs_moebelbau

Dieser Beitrag wurde unter VLOG abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu VLOG #62 – Kombimaschine Hammer B3, Lieferung, Montage und erster Eindruck

  1. Maximilian sagt:

    Hallo Heiko,

    danke, dass du deine Erfahrungen mit der Maschine teilst. Ich stehe selber vor der Entscheidung eine Maschine in der Größenordnung ggf. auch eine FELDER zu erwerben. Mich würde interessieren ob du dir auch Maschinen der ccm Gruppe also in Deutschland Holzkraft angeschaut hast und warum deine Entscheidung auf Felder gefallen ist.
    Ich habe den Eindruck, die Holzkraft bieten auf dem Papier sogar etwas mehr fürs GEld oder täusche ich mich da?

    LG
    Max

    • Heiko Rech sagt:

      Hallo,
      ich glaube die geben sich in dieser Preisklasse alle nicht viel. Bei den einfachen Holzkraft-Maschinen sind die Motoren recht schwach, da muss man dann schon die größeren nehmen. Außerdem hat mir bei Hammer/Felder das große Zubehörprogramm und die Konfigurierbarkeit der Maschinen gut gefallen.
      In den vorangegangenen Videos bin ich auf meine Entscheidungsfindung im Detail eingegangen.
      Gruß
      Heiko

  2. Daniel sagt:

    Hallo Heiko,

    schöner Beitrag – ich habe die gleiche Maschine (BJ 2006), nur mit der Ablesegenauigkeit und mit der Absaugung bin ich unzufrieden. Kürzlich habe ich mir eine extra Absaughaube mit Zusatzgestell gegönnt, da wird’s etwas besser … könnte aber auch an meinem Anschluss liegen (Reduzierung von 120mm auf 100mm). Die Handräder sind – wie von Dir festgestellt – nicht der Hit, die Nuten leiern mit der Zeit aus. Da muss ich mir ebenfalls andere besorgen.
    Gut finde ich Deinen Hinweis „Felder ist besser“, „Altendorf ist besser“, 😉 … es gibt immer irgendwelche Klugsch….. die alles infrage stellen.

Kommentare sind geschlossen.