VLOG #72 – Flachdübel Teil 2 – Korpusverleimung mit Flachdübeln

Eine Verbindung mit Flachdübeln ist ideal für Plattenwerkstoffe aller Art. Ich zeige euch wie Ihr einen Korpus (Regal) mit Flachdübeln verbindet. Dabei werden nicht nur Ecken stumpf verbunden. Ich zeige euch auch Gehrungen, T-Verbindungen und Verbindungen mit Rücksprung.

Links:

Herstellerseite zum Lamello Verbinder:
https://www.lamello.de/produkt/lamello-system-verbinder/original-holzlamelle/

Flachdübelfräse Lamello Classic X:
https://www.lamello.de/produkt/lamello-system-einbau/classic-x/

Flachdübelfräse Makita PJ7000:
https://www.makita.de/product/pj7000j.html

Dewalt Flachdübelfräse:
https://www.dewalt.de/powertools/productdetails/catno/DW682K/

Leimflache Lamello Minicol:
https://www.lamello.de/produkt/lamello-system-einbau/minicol/

Mehr zum Thema Onlinekurse:
Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

http://lernen.kurswerkstatt-saar.de/

Dieser Beitrag wurde unter VLOG abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu VLOG #72 – Flachdübel Teil 2 – Korpusverleimung mit Flachdübeln

  1. Andreas Weppner sagt:

    Hallo Heiko
    Passt die 2mm Aufsteckplatte von Lamello auf die Makita oder andere Fräsen? Von Makita gibt es so weit ich weiß keine 2mm Aufsteckplatte.
    Viel Spass beim Bauen euch allen. Andreas

    • Heiko Rech sagt:

      Hallo Andreas,
      die passt nicht richtig. Eventuell kann man sie anpassen. Ich würde einfach ein 2mm Acrylglas unterlegen.
      Gruß
      Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.