Vorschau zum Onlinekurs „Werkstatteinrichtung“ – Teil 4 und 5

In der Holzwerkstatt lauern Gefahren für euere Gesundheit. Holzstaub schädigt eure Lunge, Lärm euer Gehör. Und dann wären da noch Chemikalien und herabfallende Gegenstände. Daher ist eine sogenannte “persönliche Schutzausrüstung” sehr wichtig. Darüber hinaus solltet ihr auch darauf vorbereitet sein, dass mal ein Unfall passieren kann.

Druckluft gilt als teure Energiequelle. In den meisten Holzwerkstätten spielt sie auch nur eine untergeordnete Rolle und wird meist nur zum Reinigen und zum Betrieb von Druckluftnaglern benutzt. Aber auch wenn ihr nur wenig mit Druckluft macht, ist es wichtig zu wissen, wie ihr Druckluftwerkzeuge benutzt und was bei der Auswahl und dem Betrieb eines Kompressors wichtig ist.

Achtung: Dies ist nur eine Vorschau. Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

http://lernen.kurswerkstatt-saar.de

 

Dieser Beitrag wurde unter onlinekurse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.